.

Nikolausfeier am 6. Dezember 2017

Etwa 50 Flüchtlingskinder erlebten eine stimmungsvolle Nikolausfeier im Bürgerhaus Oberschaffnei

Dank zahlreicher Spenden war es auch in diesem Jahr wieder möglich, dass der Freundeskreis Kindern mit einer Nikolausfeier eine Freude bereitete.

Etwa 15 Mitglieder waren aktiv an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt:

Ganz gespannt saßen die Kinder und die Mütter mit ihren Kleinkindern im geschmückten Saal der Oberschaffnei und hörten als Einführung die Geschichte vom heiligen Nikolaus. Und fast alle sangen mit, als das traditionelle Nikolauslied mit Akkordeonbegleitung gesungen wurde. Als dann der Nikolaus mit Stab und Glocke und einem gefüllten Sack den Raum betrat, leuchteten die Augen von Kindern und Erwachsenen. Zwei Kinder waren so mutig und trugen mit klarer Stimme Gedichte vor.

Jedes Kind erhielt eine Tüte mit Schokolade und einen Weckmann.

Nach der Geschenkeverteilung fotografierten viele anwesende Eltern ihre Kinder mit dem Nikolaus. Dabei ergab sich auch die Gelegenheit zu Gesprächen und informellem Austausch über eventuell anstehende Probleme.

u.helldorff 06.12.2017

Dieser Artikel wurde bereits 5573 mal angesehen.

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite